Aktuelle Angebote und Kurse


Alexandra Meurer

Mondschwestern

Mein monatlicher Frauenkreis, immer am Sonntag um den Neumond herum. Hauptthema ist jeweils ein weiblicher Archetyp, angelehnt an die "13 Original Clan Mothers" von Jamie Sams. Zur jeweiligen Zeitqualität und zum Thema des Monats machen wir Übungen, Rituale und tauschen uns aus! Ein wahrhaft magischer Zirkel!

Wild Wom(B)an Yoga

 Seit ein paare Jahren unterrichte ich nun schon Yoga - und immer wieder sind meine Kurse voller Frauen...

Ich habe viel Zeit damit verbracht, mich in die Themen rund um die Weiblichkeit einzuarbeiten, zu Lernen und zu Verstehen, habe mich weitergebildet um dir nun einen Yogakurs anbieten zu können, der auch extra nur für Frauen* ist. Wir üben in den 90 Minuten achtsames Hathayoga, was nicht bedeutet, dass du nicht gefordert wirst. Jede Stunde ist anders, es wird anstrengend, entspannend, befreiend und nun ja, auch manchmal wild. Ich bediene mich von Übungen aus meinen zahlreichen Fort- und Weiterbildungen, Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, Beckenbodentraining etc.

Wir werden unsere innere Kraft aktivieren, die in unserem Schoßraum (engl. Womb) sitzt (und hierbei ist es absolut nicht unbedingt erforderlich, dass du (noch) eine Gebärmutter als physisches Organ hast, um diese Frage direkt vorweg zu nehmen), unsere "Shakti", machen passendes Pranayama (energetische Atemübungen), üben auch mal mit Mudras (sog. (Hand)Haltungen) - alles wie im klassischen Yoga nur mit etwas mehr "Yin" Energie, mit etwas mehr Weiblichkeit, mit nicht ganz so starren Mustern und Vorgaben. 


Der Kurs findet momentan nur live in Kleinstgruppen in meiner Physiotherapiepraxis statt!

Bauchgefühl

Ich habe einen Beckenbodenkurs für euch entworfen. Für euch und für mich. Denn ich habe nicht das gefunden was ich gesucht habe. Ich habe mich nach der Geburt und im Rückbildungskurs einfach nicht richtig abgeholt gefühlt. Auch wegen Corona.

Aber auch, weil ich jemand bin, der immer tief in Themen einsteigt. Der Beckenboden interessiert mich. Und der Schoßraum. Und die Verbindung, die Verbindung des rein anatomischen und des energetischen. Die Sicht als Physiotherapeutin (ich mache gerade eine Fachfortbildung, da ich mich auf dieses Thema spezialisere), als Yogalehrerin, als Mentalcoach und auch die energetische, psychosomatische Sicht, die nicht sichtbare Ebene.

Alles, was mit diesem Thema zusammenhängt, Erlebnisse, Erfahrungen, was ist alles in unserem System zum Thema "da unten"? Und trägt das dazu bei, dass es so ein totgeschwiegenes Thema ist?

Nein, wir müssen uns nicht damit abfinden, wenn der Beckenboden nicht (schmerzfrei) seine (zahlreichen) Funktionen erfüllt. Wir können was dagegen tun. Und dafür. Lebensqualität dazu gewinnen. Kraft und Selbstbewusstsein. Genau das wirst du in diesem Kurs erfahren. Und auch ganz konkret WIE.

Online und Offlinekurse

B.A.B.Y. 

Gemeinsame Babyzeit, übe dich in Achtsamkeit, verbinde dich mit deinem Baby (Bonding) und übe Yoga - mit deinem Baby zusammen und auch für dich – Rückbildung, Bewegung und Atmung!

Lerne, deine Erwartungen loszulassen - das machen wir als Mamas ja eigentlich schon den ganzen Tag - oder?

Wir dürfen Loslassen, dass die Babys diesen Termin genauso verbindlich ernst nehmen, wie wir. Wir dürfen lernen, erstmal bei uns anzukommen und dass unser Band so stark ist, dass die kleinen Yogis uns sofort spiegeln. Dass wir uns entspannen dürfen, auch wenn sie es gerade nicht tun. Dass wir uns für nichts entschuldigen müssen. Wir wollen eine Stunde gemeinsam üben und auch quatschen, schwitzen, aber auch lachen.

Ich freue mich, wenn du dich traust und mit uns auf die Matte gehst. Du brauchst wirklich keinerlei Yoga Vorkenntnisse. Nur eine Matte, was zu trinken und ein Baby - und dann kann das Abenteuer beginnen! Wir singen, tanzen, turnen, atmen, tönen...

Ich freue mich auf dich!!!



Online buchen

Wir alle haben einen vollen Terminkalender und wenig Zeit. Daher optimiere ich ständig mein Angebot, um meinen Kunden das Leben zu erleichtern. Über meine Online-Buchungsplattform kannst du deinen Termin bei mir nun ganz bequem buchen. Ganz egal, ob von zu Hause oder unterwegs, mitten in der Nacht oder ganz früh morgens - hol dir deinen Termin auf meiner Website, mit nur einem Klick, wann immer es dir passt.

Das wird über meine Arbeit gesagt

 Mareen - 2021
Ein wunderbarer Kurs von einer zauberhaften Frau. Sie nimmt uns mit auf eine spirituelle Reise zu uns selbst und führt uns zurück zur Verbundenheit mit Mutter Erde. Sehr empfehlenswert, auch wenn man spiritueller "Neuling" ist. Danke für die wunderbaren Erfahrungen. 


Kristin - März, 2021

Ein sehr gewinnbringender Kurs, in dem ich mich persönlich sehr gut aufgehoben fühle. Danke, liebe Alex, dass du mich mit deinem Charme und deiner Liebe zu deinem Beruf, an deiner Herzensangelegenheit teilnehmen lässt!

Anke - März, 2021

Ein wirklich sehr guter und besonderer Kurs mit sehr viel Herzblut gegeben. Ich freue mich die ganze Woche immer schon auf den Donnerstag und die Zeit für mich! Sehr empfehlenswert!!! Danke liebe Alex!!!!