Aktuelle Angebote und Kurse


Alexandra Meurer

Einfach Yoga!

Mindful Hathayoga

 

Für jeden, von mir!

Der Kurs findet momentan jeden Donnerstag live in Kleinstgruppen in meiner Physiotherapiepraxis statt und dauert 90 Minuten. 

Anmeldung unbedingt erforderlich.

Wild Woman Yoga

Wild Wom(b)an Yoga ist ein neues Yogaformat - Yoga für Frauen*!

*und alle Menschen, die sich dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen - you are very welcome!


Wild, was bedeutet das eigentlich? Tanzen wir alle nackt auf der Matte herum und schreien um uns? Ja, vielleicht, ich kann für nichts garantieren. Aber vor allem bedeutet wild für mich: nicht domestiziert, ungebändigt, natürlich, unverfälscht, erdverbunden, authentisch, ungehindert, enthemmt, maßlos, grenzenlos, hemmungslos – ja genau das, was die vielen Synonyme über dieses Wort sagen. Über all das hinaus, was uns von außen aufgezwängt wurde oder über all die Hüte hinaus, die wir uns aufgesetzt haben. 

 

Der Kurs findet momentan einmal im Monat live in Kleinstgruppen in meiner Physiotherapiepraxis statt und dauert 120 Minuten.

Beckenboden ganzheitlich!

In diesem Kurs steckt mein Herzbl
Du möchtest dich mehr mit deiner Mitte beschäftigen und den Beckenboden aktiveren und entspannen lernen?

Dieser Kurs ist ein absolut ganzheitlicher Beckenbodenkurs. Hier geht es nicht um Kegels, die üblichen Übungen und etwas BlaBla. Wir gehen tief ins Thema, wir schauen uns den Beckenboden an, lernen unsere Körperin besser kennen, verbinden uns mit unserer Mitte, unserem Bauchgefühl. Dies ist ein Educational Course, d.h. er teit sich auf in einen theoretischen und praktischen Teil! Mit viel Anschauungsobjekten, fühlen, spüren, gucken und der Möglichkeit Fragen zu Stellen! Im praktischen Teil kommen wir dann zu der Umsetzung unseres Wissen und bringen unsere Körperin ganzheitlich in Bewegung und in die Entspannung! 


Sarah - Februar 2022

Wieder einen ganz wunderbaren Baby-Yoga-Kurs erlebt, den ich wärmstens weiterempfehlen kann. Stärkung und Entspannung für Elternteil und Baby, liebevolle, spielerische, musikalische  Ideen, um sein Baby Neues motorisch und sensorisch entdecken zu lassen und die Bindung zu ihm noch zu vertiefen. Und das alles in einer wertfreien, entspannten Umgebung, in der man sich auch noch mit anderen Mamas (vielleicht auch mal Papas) austauschen kann. Danke meinem wundervollen Kurs und natürlich dir, Alex,<3


 Mareen - 2021

Ein wunderbarer Kurs von einer zauberhaften Frau. Sie nimmt uns mit auf eine spirituelle Reise zu uns selbst und führt uns zurück zur Verbundenheit mit Mutter Erde. Sehr empfehlenswert, auch wenn man spiritueller "Neuling" ist. Danke für die wunderbaren Erfahrungen. 


Kristin - März 2021

Ein sehr gewinnbringender Kurs, in dem ich mich persönlich sehr gut aufgehoben fühle. Danke, liebe Alex, dass du mich mit deinem Charme und deiner Liebe zu deinem Beruf, an deiner Herzensangelegenheit teilnehmen lässt!

Simone - April 2022


Egal wie stressig mein Tag/meine Woche war, nach einer Yoga oder Wild Woman Yoga Stunde komme ich immer entspannt, erholt und geerdet nach Hause. 
Jede Stunde ist anders und man macht jedesmal neue Erfahrungen. 
Es wird gelacht, geschwiegen, geatmet, sich geschüttelt und aus der Komfortzone gegangen. 
Ich genieße diese besondere Zeit für mich, jedes Mal. 

Dominique - März 2022

Eine super Mischung aus anatomischer Theorie und praktischen Übungen.  Alex bringt den Kursinhalt ganz toll rüber und ist sehr authentisch und flexibel und individualisiert die Themen teilweise am das Interesse der Teilnehmer.

Anke - März 2021

Ein wirklich sehr guter und besonderer Kurs mit sehr viel Herzblut gegeben. Ich freue mich die ganze Woche immer schon auf den Donnerstag und die Zeit für mich! Sehr empfehlenswert!!! Danke liebe Alex!!!!

Kerstin - Februar 2022

Alexandra macht wirklich, wirklich wunderbare Arbeit. Nicht nur ihre Art der Vermittlung sind großartig, sondern auch die Inhalte waren spannend und  vielseitig, was mich begeisterte ! Vielen Dank und bis bald :)